fbpx

Erfolg durch das richtige Mindset – Dane Dörfert von Dörfert Immobilien

Nach einer längeren Pause haben wir unseren ersten Gast für 2024 begrüßt: Dane Dörfert von Dörfert Immobilien aus Hamburg. In dieser Episode sprechen wir weniger über Immobilien und mehr über Danes persönliche Reise, seine Motivation und die Philosophie, die ihn zum Erfolg geführt hat. Lassen Sie uns in die Highlights des Gesprächs eintauchen!

Erfolg durch das richtige Mindset
Wer ist Dane Dörfert?

Dane Dörfert ist ein Unternehmer, der sich auf Wohnimmobilien spezialisiert hat. Doch hinter seinem geschäftlichen Erfolg steckt eine inspirierende persönliche Geschichte. Dane ist seit 2017 selbstständig und hat sich mit harter Arbeit und einer klaren Vision einen Namen in der Branche gemacht. Seine Firma, Dörfert Immobilien, hat sich auf den Verkauf und die Vermittlung von Wohnimmobilien in Hamburg spezialisiert und deckt dabei ein breites Spektrum von Vorstadthäusern bis hin zu luxuriösen Villen ab.

Persönlicher Hintergrund und Motivation

Dane teilt seine bewegende Lebensgeschichte. Aufgewachsen in bescheidenen Verhältnissen, begann er früh zu arbeiten und erkannte schnell, dass Erfolg mehr bedeutet als nur finanziellen Gewinn. Ein prägendes Erlebnis war sein Zivildienst auf den Philippinen, wo er extreme Armut sah. Diese Erfahrungen formten seinen Wunsch, nicht nur wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben.

Dane begann seine Karriere mit klassischen Jobs wie Zeitungen austragen und Arbeiten im Altenheim. Diese frühen Erfahrungen lehrten ihn die Bedeutung von harter Arbeit und Durchhaltevermögen. Sein Zivildienst auf den Philippinen prägte ihn nachhaltig und verstärkte seinen Wunsch, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Dort war er mit unglaublicher Armut konfrontiert, sah Menschen, die auf Müllhalden lebten und Kinder, die mit Schädeln anstelle von Fußbällen spielten. Diese Erlebnisse brannten sich in sein Gedächtnis ein und motivierten ihn, einen Unterschied zu machen.

Der Weg in die Selbstständigkeit

Nach einer unbefriedigenden Zeit in der Bankenbranche, entschied sich Dane, seinen eigenen Weg zu gehen. Er spricht darüber, wie wichtig es für ihn war, die Kontrolle über sein Leben und seine Arbeit zu haben. Die Freiheit, selbst Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung für seinen Erfolg zu tragen, war ein entscheidender Antrieb für seine Selbstständigkeit.

Dane erzählt von seinen Erfahrungen in der Bank, wo er sich oft in einem moralischen Konflikt befand, weil er Produkte verkaufen sollte, die den Kunden nicht wirklich nützten. Diese Zeit, insbesondere die negativen Erlebnisse mit einem cholerischen Vorgesetzten, bestärkten ihn in seinem Entschluss, selbstständig zu werden. Ein entscheidender Moment war, als er erkannte, dass er nie wieder in einer Situation sein wollte, in der er sich von jemandem, der ihm unsympathisch war, unter Druck setzen lassen musste.

Der Übergang in die Selbstständigkeit war nicht einfach. Dane begann mit einer Ausbildung bei einem erfahrenen Makler, der ihm die Grundlagen des Geschäfts beibrachte. Diese Zeit war geprägt von intensivem Lernen und harter Arbeit. Er startete als One-Man-Show und baute sein Geschäft Schritt für Schritt auf, indem er seine Leidenschaft und sein Engagement in jedes Projekt einbrachte.

Philosophie eines Gewinners

Dane glaubt fest daran, dass Erfolg nicht nur durch Talent, sondern vor allem durch Einsatz und Bereitschaft, mehr zu geben als andere, erreicht wird. Er betont, dass viele erfolgreiche Menschen in verschiedenen Bereichen – sei es im Sport, in der Kunst oder im Unternehmertum – bereit sind, mehr zu investieren und härter zu arbeiten als ihre Mitmenschen.

Ein Schlüsselzitat aus einem Buch, das Dane während seines Studiums las, lautet: „Erfolgreiche Menschen sind bereit, mehr zu geben als andere.“ Dieses Zitat hat ihn inspiriert und begleitet ihn bis heute. Er zieht Vergleiche zu Sportlern wie Cristiano Ronaldo, die durch außergewöhnlichen Einsatz und Disziplin herausragen. Ronaldo ist bekannt dafür, dass er nicht nur talentiert ist, sondern auch einen strikten Trainings- und Ernährungsplan befolgt, der ihm hilft, seine Spitzenleistungen zu erreichen.

Dane spricht auch über das Konzept des „Mindsets“. Er betont, dass die innere Einstellung und die Bereitschaft, ständig zu lernen und sich zu verbessern, entscheidend für den langfristigen Erfolg sind. Dieses „Gewinner-Mindset“ ist es, das ihn antreibt, jeden Tag sein Bestes zu geben und über sich hinauszuwachsen.

Umgang mit Herausforderungen und Rückschlägen

Unternehmertum ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Dane spricht offen über die schwierigen Zeiten, die er erlebt hat, und wie er damit umgeht. Sein starker Glaube und das Vertrauen in eine höhere Macht geben ihm die Kraft, schwierige Situationen zu meistern. Zudem betont er die Bedeutung von Unterstützung durch Familie und Freunde.

Dane beschreibt, wie er in schwierigen Momenten oft ein kurzes Gebet spricht und auf die Unterstützung von nahestehenden Personen setzt. Diese Momente der Reflexion und des Gebets helfen ihm, den emotionalen Druck abzubauen und klare Entscheidungen zu treffen. Er unterstreicht, dass diese Praktiken ihm helfen, gestärkt aus Krisen hervorzugehen.

Ein weiteres wichtiges Element im Umgang mit Herausforderungen ist für Dane die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Er nimmt sich regelmäßig Zeit, um über seine Erlebnisse und Entscheidungen nachzudenken. Diese Reflexion hilft ihm, aus Fehlern zu lernen und seine Strategien anzupassen. Dane ist überzeugt, dass jeder Rückschlag auch eine Chance zur Verbesserung bietet.

Soziales Engagement und Vision

Ein großer Teil von Danes Motivation kommt aus seinem Wunsch, anderen zu helfen. Er verwendet einen Teil der Unternehmensgewinne, um Projekte in Schwellenländern zu unterstützen. Diese sozialen Projekte sind für ihn nicht nur ein Weg, etwas zurückzugeben, sondern auch eine Quelle der Inspiration und des Antriebs.

Dane ist der Überzeugung, dass Erfolg auch bedeutet, anderen zu helfen. Seine Firma unterstützt verschiedene Projekte auf den Philippinen, die er seit seinem Zivildienst kennt und vertraut. Er spricht darüber, wie wichtig es ihm ist, dass die Hilfe direkt bei den Menschen ankommt und nicht in administrativen Kosten versickert.

Eines der unterstützten Projekte ist eine Rehabilitationsklinik für Drogenabhängige in Manila. Diese Einrichtung bietet umfassende Hilfe für Menschen, die auf der Straße leben und den Weg zurück in ein normales Leben suchen. Dane und sein Team stellen sicher, dass die Mittel effizient genutzt werden und die maximale Wirkung erzielen.

Erfolgsgeheimnisse und Unternehmensführung

Dane führt seinen Erfolg auch auf die sorgfältige Auswahl seiner Mitarbeiter und deren empathischen Umgang mit Kunden zurück. Er schätzt ein starkes, unterstützendes Team, das die Unternehmenswerte teilt und bereit ist, überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen.

Er betont die Bedeutung von Empathie im Kundenservice und beschreibt, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse und Sorgen der Kunden zu verstehen. Dane spricht über die Herausforderungen, die mit der Einstellung und Führung eines Teams verbunden sind, und wie er diese meistert, indem er auf persönliche Beziehungen und gegenseitiges Vertrauen setzt.

Dane erzählt von seiner Strategie, Mitarbeiter aus seinem persönlichen Netzwerk zu rekrutieren. Er glaubt fest daran, dass Menschen, die bereits eine persönliche Verbindung zu ihm haben, besser in das Team passen und seine Werte teilen. Diese Strategie hat sich als erfolgreich erwiesen, da sie ein starkes Team geschaffen hat, das harmonisch zusammenarbeitet.

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die kontinuierliche Weiterbildung. Dane und sein Team nehmen regelmäßig an Schulungen und Seminaren teil, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und auf dem neuesten Stand der Branche zu bleiben. Diese Investition in Wissen und Kompetenz ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg.

Fazit

Die Episode mit Dane Dörfert bietet wertvolle Einblicke in das Leben und die Denkweise eines erfolgreichen Unternehmers. Seine Geschichte zeigt, dass Erfolg durch harte Arbeit, eine klare Vision und ein starkes soziales Engagement erreicht werden kann. Wir freuen uns auf weitere inspirierende Episoden und die nächsten Schritte von Dörfert Immobilien im Jahr 2024.

Dane Dörferts Reise ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie man trotz widriger Umstände Erfolg haben kann. Sein Engagement und seine Werte sind ein leuchtendes Beispiel für alle, die nach Erfolg streben und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben möchten.

Jetzt die Folge anhören und inspiriert werden!

Hier kannst du mehr über Dane und Dörfert Immobilien erfahren: